[vc_row][vc_column][vc_empty_space][interactive_banner_2 banner_title=”FAQ” banner_desc=”Everything you need to know” banner_image=”id^5265|url^http://www.privatedetoxbox.ch/wp-content/uploads/2016/01/banner_concept.jpg|caption^null|alt^null|title^Concept|description^null” banner_style=”style14″ image_opacity=”1″ image_opacity_on_hover=”1″][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=”bg_color” bg_color_value=”#ffffff”][vc_column][ult_tab_element tab_style=”Style_3″ tab_title_color=”#000000″ tab_background_color=”#ffffff” tab_hover_title_color=”#000000″ tab_hover_background_color=”#ffffff” acttab_title=”#ffffff” acttab_background=”#a8dce2″][single_tab title=”VORHER” tab_id=”3da865ff-f251-9″][vc_column_text]Wie und wann kann ich bestellen?
Besuchen Sie einfach unseren Shop und legen Sie das gewünschte Programm in Ihren Warenkorb und schliessen Sie dann per Anweisungen Ihre Bestellung ab. Bestellungen müssen wie folgt eingehen, damit wir diese garantieren können:

  • 21:00 am Freitag für Bestellungen für den folgenden Montag.
  • 21:00 am Sonntag für Bestellungen für den folgenden Mittwoch
  • 21:00 am Mittwoch für Bestellungen für den folgenden Freitag.

Wie kann ich mir vorbereiten?
Optimale ist es den Konsum von Alkohol und koffeinhaltigen Getränken eine Woche vor dem Programmstart einzustellen. Des weiteren wäre es auch gut, wenn Sie weissen Zucker, raffinierte Kohlenhydrate (wie Nudeln, Kuchen, Kekse, Weissbrot), Käse und rotes Fleisch minimieren oder ganz einstellen könnten.

Jetzt noch einmal, wie funktionieren die Programme ganz genau?

  • FoodBox: Anstelle sich selbst zu versorgen, bekommen Sie alle Gerichte für einen ganzen/mehrere Tag(e) von uns geliefert. Kein Einkaufen, kein Kochen, kein Abwaschen und kein Aufräumen, denn das haben wir schon alles für Sie erledigt. Sie brauchen nur noch unsere Köstlichkeiten entweder direkt oder erwärmt zu geniessen und zuschauen wie sich Ihr Körper positiv verändert.
  • JuiceBox: Ist eine reine Saftkur, welche 100% aus Flüssigkeit bestehend. Täglich haben Sie 6 Flaschen aus 500 ml Obst & Gemüse, welche man in einem Abstand von 2 bis 3 Stunden trinkt. Während der ganzen Kur werden Sie nur Flüssigkeit zu sich nehmen.

Zahlungsmöglichkeiten
Bezahlungen müssen mindesten einen Tag vor der ersten Lieferung eingehen. Sie können entweder per Banktransfer oder PayPal bezahlt werden. Kurzfristige Bestellungen sollten daher immer mit PayPal bezahlt werden um diese zu garantieren.

Was brauche für den Programmstart zu wissen?
Sie werden all Informationen in Ihrer Buchungsbestätigung erhalten.

Kann ich auch bestellen, bei chronischen Erkrankungen?
Wir empfehlen Ihnen Rücksprache mit Ihrem Arzt zu halten, bevor Sie mit einer unserer Kur starten oder das Gespräch mit unserer Ernährungsberaterin suchen. Kunden mit einer Chronischen Krankheit müssen uns jedoch immer darüber informieren, so dass unsere Ernährungsberaterin Sie kontaktieren kann.

Für unsere Saftkur können wir keine Allergien berücksichtigen. In allen anderen Programmen können wir bis zu vier Allergien/Vorlieben berücksichtigen. Für ein 100% individualisiertes Programm können wir Ihnen unsere MyBox anbieten, die Ihnen grenzlose Optionen aufzeigen wird.[/vc_column_text][/single_tab][single_tab title=”WÄHREND” tab_id=”62c8cc0e-77df-3″][vc_column_text]Kann ich meine Lieferadresse ändern ?
Alle unsere Programme sind 100% flexible und Änderung sind kostenlos, wenn diese 72 Stunden beziehungsweise 2 Werktage vorher angekündigt wurden.

Kann ich mein Programm stoppen?
Ja, ohne Probleme. Änderungen können auch hier garantiert werden und sind kostenfrei, wenn diese 72 Stunden beziehungsweise 2 Werktage vorher angekündigt wurden.

Wie kann ich meine Boxen, Container oder Kühltaschen zurück geben?

  • Kühltaschen können täglich direkt an unsere Lieferer oder bei Post zurückgegeben werden (gerne senden wir Ihnen eine frankierte Verpackung). Das Einsammeln ausserhalb Ihres Programms wird als eine Einzel-Lieferung berechnet. Rückgaben direkt in unserer Küche müssen im Vorfeld abgesprochen werden (bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice). Wir behalten uns jedoch das Recht vor, bei überdurchschnittlichen Verlust von unseren Kühltaschen eine Gebühr von CHF 10.- pro Woche zu berechnen.
  • Storofoyam Boxen können momentan leider nicht zurück genommen werden und sind somit für den persönlichen Gebrauch.

Wie kann die Gerichte erwärmen?
Ihre Gerichte können direkt in der Verpackung in der Mikrowelle oder im Backofen (gesündere Option) erwärmt werden. Bitte nehmen Sie jedoch die Saucecontainer vorher aus der Verpackung, da diese schmelzen können.

Gibt es eine Menüreihenfolge?
Sie erhalten täglich Ihr Menü per E-Mail. Alle Gerichte können aber jederzeit und nach belieben ausgetauscht werden.

Kann ich meine Gerichte direkt essen?
All unsere Mahlzeiten sind fertig und genussbereit. Wenn immer Sie lust haben, können Sie auch Ihre Mahlzeiten erwärmen. Generell empfehlen wir Frühstück, Mittagessen und Snacks nicht zu erwärmen. Abendessen/Einzelmahlzeiten sollten aber immer kurz erwärmt werden, um den vollen Geschmack zu entfalten.

Kann ich zwischendurch was knabbern?
Wir empfehlen Ihnen nichts zwischendurch zu naschen, da zusätzliche Snacks den Programmverlauf negative beeinflussen. Alle unsere Programme sind gemeinsam mit unserer Ernährungsberaterin abgestimmt, damit Sie Ihre Kur unbekümmert geniessen können. Aus der Sicht eines Ernährungsberaters gibt es daher keinen Grund zusätzliche Snacks oder Mahlzeiten zu unserem Menü hinzuzufügen.

Hält der kleine Hunger jedoch doch an, so empfehlen wir ein Glas Wasser zu trinken. Denn manchmal verwechselt unser Körper einfach Hunger mit Dehydration. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann können Sie einen von unseren empfohlenen Snacks naschen (siehe “Programm-Broschüre).

Haltbarkeit?
Da wir ausschliesslich frische, unbehandelte Gerichte ohne künstliche Zusätze, Konservierungs- oder Aroma-Stoffe verwenden, können Sie Mahlzeiten bis zu 3-Tagen im Kühlschrank aufbewahren und unsere Säfte bis zu maximal 4 Tage.

Wie bewahre ich am besten meine Gerichte auf?
Für den besten Erhalt der Säfte & Gerichte, diese bei ca. 2 ℃ bis 8 ℃ lagern. Am Besten jedoch im Kühlschrank um ihre Frisch zu gewährleisten. Snacks wie Nüsse oder Backwaren in Raumtemperatur aufbewahren, da diese sonst austrocknen.

Was kann ich trinken?

  • FoodBox: Ungefähr 2 Liter Wasser (mit oder ohne Kohlensäure) oder Kräutertee pro Tag. Bitte vermeiden Sie Alkohol, Kohlensäurehaltige (mit oder ohne Zucker) und koffeinhaltige Getränke, um Ihre Programmwirkungen zu maximieren. Sollten Sie unseren Programmen länger als eine Woche folgen, dann können Sie auch einmal einen Kaffee oder Cappuccino trinken, bitte jedoch kein Latte Macchiato, Zucker oder Cocktails. Ein reines Glas Wein wird nicht vollständig Ihre Diät ruinieren, aber bitte vergessen Sie nicht, das alle Formen von Zucker (inklusive Wein) sowie Milchzucker den Stoffwechsel verlangsamen und sich negativ auf Ihr Programm auswirken.
  • JuiceBox: Ungefähr 2 Liter Wasser oder Kräutertee pro Tag. Kein Alkohol, Kohlensäure oder koffeinhaltige Getränke, da diese die Porgramm-Wirkung zu stoppen wird.

Brauche ich zusätzliche Vitamine während meiner Kur?
Nein, all unsere Kuren beinhalten alle wichtigen Mineralien und Vitamine und decken Sie mit dem benötigten Tagesbedarf ab. Vom Arzt verschriebene Medikamente sollten jedoch weiterhin eingenommen werden.

Um welche Zeit sollte ich meine Speisen/Säfte essen?

  • FoodBox: Sie erhalten pro Tag 5 Boxen beschriftet mit “Frühstück”, “Snack”, “Mittagessen” und “Abendessen”. Sie können die Mahlzeiten während Ihrer gewohnten Essenszeiten einnehmen. Eine gute Faustregel ist jedoch, alle 3 bis 4 Stunden etwas zu essen und das Abendessen nicht später als 20:00 Uhr zu sich zunehmen, optimal wäre sogar 19:00 Uhr, so dass Ihr Körper eine Erholung von hat 12 Stunden hat bis zum nächsten Morgen.
  • JuiceBox: Säfte sollte in einem Rhythmus von 2 bis 3 Stunden getrunken werden. Alle Säfte haben eine Nummer, welche die Tagesreihenfolge aufzeichnet, diese kann aber auf Wunsch geändert werden.

Wie werde ich mich während meine Kur fühlen?
Sie werden Sich ein bisschen müde fühlen. Kopfschmerzen oder andere Nebenwirkungen sind ganz normal die ersten Tage und sind ein gutes Zeichen, da Ihr Körper anfängt Ihre gespeicherten Giftstoffe auszuscheiden. Bitte beachten Sie, dass ein Entgiftungsprozess mindestens 72 Stunden dauert. Spricht, nach 3 Tagen werden Sie das gröbste überstanden haben und sich wieder grossartig fühlen.

Ann ich Sport treiben?

  • FoodBox: Wir empfehlen Ihnen sich 3 mal pro Woche mindesten 30 Minuten körperlich zu bewegen (optimal wäre 60 Minuten) , um positiv Ihr Programm zu unterstützen. Ein Rhythmus, welchen Sie auch langfristig in Ihren Tagesablauf zu integrieren sollten.
  • JuicBox: Solange Sie sich wohlfühlen gibt es keinen Grund, keinen Sport während Ihrer Entgiftung ausüben. Jede körperliche Aktivität (wie auch oben angegeben) wird sogar Ihren Effekt verbessern.

[/vc_column_text][/single_tab][single_tab title=”NACHHER” tab_id=”1460106000131-2-5″][vc_column_text]Wie kann ich meine Taschen und Boxen zurück geben?
Kühltaschen werden wöchentlich mit CHF 10.- verrechnet im Falle übermäßigen Verlustes. Taschen können per Post zurückgegeben werden (gerne senden wir Ihnen eine Retour-Etikette), Abholtermin ausserhalb Ihres Programm werden als Einzellieferung verrechnet oder können direkt bei uns im Büro abgegeben werden. Zur Zeit nehmen wir keine Styropor-Boxen zurück.

Wie kann ich neu bestellen?
Melden Sie sich einfach bei Ihrem Konto an und bestellen Sie eines unserer Programme in unserem Onlineshop. Sie können uns auch gerne eine E-Mail an info@privatedetoxbox.ch schreiben, indem Sie Ihre Programmwahl, Länge und Startdatum angeben.

Wie kann ich meine Verpackung recyceln?
Kommerzieller Kompost (in 30 bis 90 Tagen): Weiße Behälter und Besteck
PET recycle: Flaschen, Flaschendeckel, weiße und schwarze Plastikbehälter (wenn versiegelt).

Wie lange muss ich warten, bis ich ein Programm neu starten kann?
Wir empfehlen eine 7-tägige Pause zwischen Ihren Saftkuren.

Wie soll ich mein Fasten brechen?
Zu Beginn Ihres Programms erhalten Sie detaillierte Informationen in unserem Welcome-Guide.

Was kann ich nach meinem Programm essen?
Sie haben ein ziemlich gutes Verständnis von dem, was Sie am Ende unserer Programme essen können, da dies Teil unserer Philosophie ist. Wir stellen Ihnen einige Tipps und Ideen am Ende Ihres Programms persönlich zur Verfügung.[/vc_column_text][/single_tab][/ult_tab_element][/vc_column][/vc_row]